Potezielle Bewerber*Innen sind aktuell durch die neuen Medien vermehrt online aktiv. Durch ihre eigene Homepage oder ihren Social-Media Kanal (z.B. Youtube, Facebook, Instagram) können diese besser ansprechen.
Duch einen Recruting Trailer ist es möglich Interesse parallel zu einer ausgeschriebenen Bewerbung zu erzeugen und sich audio-visuell mit einem authentischen Video professionell in der Onlinewelt zu präsentieren.
Es benötigt nicht immer ein überproduziertes Highclass Video (welches zudem meistens kaum bezahlbar ist!), um die Menschen authentisch zu erreichen! In diesem Fall komme ich Ihnen als Filmprofi kreativ entgegen, so dass sie trotz geringeren Budgets nicht auf einen aussagekräftigen Video-Trailer für Ihre Bewerbungsausschreibung verzichten müssen.
Gerne hier unverbindlich anfragen!
VORTEILE EINES TRAILERS:
VORTEILE | ERKLÄRUNG |
Audio-visuell | Audio-visuelle Inhalte werden anhand des Bewegtbildes und des Musikeinsatzes meist bewusster wahrgenommen. |
Persönlich | Inhalte können persönlich ansprechend sein, falls individuelle Videobotschaften in den Trailer mit einfließen. |
Sichtbarkeit (Social-Media) | Der Video-Trailer kann auf sämtlichen Plattformen (z.B. Youtube, Facebook, Instagram) eingebunden oder geteilt werden. Die eigene Homepage sollte dabei nicht vergessen werden! |
Interesse wecken! | Durch einen Video-Trailer kann auch bei einer neuen Zielgruppe Interesse an eigenen Inhalten geweckt werden! |
Aufmerksamkeit | Durch die kurze Laufzeit eines Trailers (z.B. 15 - 60 Sekunden) prägt sich der Inhalt oftmals besser ein als bei einem längeren Video. |
Highlights (Best of) | Im Trailer werden die besten Momente (Highlights) verwendet, so dass der Inhalt verkürzt die wichtigsten Ereignisse zusammenfasst. |