VORTEILE
|
ERKLÄRUNG
|
Audio-visuell
|
Audio-visuelle Inhalte werden anhand des Bewegtbildes und des Musikeinsatzes meist bewusster wahrgenommen.
|
Persönlich
|
Inhalte können persönlich ansprechend sein, falls individuelle Videobotschaften in den Trailer mit einfließen.
|
Sichtbarkeit (Social-Media)
|
Der Video-Trailer kann auf sämtlichen Plattformen (z.B. Youtube, Facebook, Instagram) eingebunden oder geteilt werden. Die eigene Homepage sollte dabei nicht vergessen werden!
|
Interesse wecken!
|
Durch einen Video-Trailer kann auch bei einer neuen Zielgruppe Interesse an eigenen Inhalten geweckt werden!
|
Aufmerksamkeit
|
Durch die kurze Laufzeit eines Trailers (z.B. 15 - 60 Sekunden) prägt sich der Inhalt oftmals besser ein als bei einem längeren Video.
|
Highlights (Best of)
|
Im Trailer werden die besten Momente (Highlights) verwendet, so dass der Inhalt verkürzt die wichtigsten Ereignisse zusammenfasst.
|