#UEBER MICH


Infos zu mir als Videokünstler


Ich bin Mediengestalter Bild & Ton (IHK, Köln) mit dem Schwerpunkt Postproduktion und kreiere einzigartige Filmprojekte. Seit über 20 Jahren bin ich nun an Videoschnitt, Videotechnik uvm. interessiert und habe mein damaliges Hobby nun zum Beruf (besser gesagt zur Berufung) gemacht. Immer wieder lerne ich voller Begeisterung neue Videotechniken hinzu und erweitere somit meine audio-visuellen Skills.

 

Meine Arbeiten bekommen u.a. durch rhythmischen Schnitt, Color Grading, Grafikdesign, kreative Animationen (2D) einen professionellen Look. Meine jahrelange Erfahrung aus der Filmbranche in Köln und München (z.B. Trailerschnitt, Imagefilme, Recaps, Wissensfilme ...), als auch meine Tätigkeit als Berufsmusiker fließen in all meine Projekte mit ein.

 

Bei mir gibt es überwiegend (MUSIK-)VIDEOKUNST und keine Massenware, dafür jedoch individuelle Kreativität. Dieser rote Faden zieht sich bei mir durch den kompletten Filmherstellungsprozess (Idee > Konzept > Dreh > Postproduktion > fertiges Filmprodukt).

 

Gerne hier unverbindlich anfragen!